Fragen & Antworten

Per E-Mail und in den sozialen Medien erreichen mich immer mal wieder ähnliche Fragen von euch. Einige von ihnen habe ich hier für euch gesammelt. Stöbere einfach mal durch die einzelnen unten stehenden Fragen. Eventuell kann auch deine Frage hier beantwortet werden.

Insbesondere auf Facebook und in den Kommentaren werden mir immer mal wieder Einzelfragen zu rechtlichen Problemen gestellt. Je nachdem, um welche Frage es sich handelt, würde deren Beantwortung zum einen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, zum anderen biete ich aber auch keine persönliche Rechtsberatung an. Aus diesem Grund werde ich diese Fragen leider nicht beantworten können. Meine Blogbeiträge sollen als Stütze für Blogger dienen, sind gewissenhaft recherchiert und aufbereitet, stellen jedoch weder eine Rechtsdienstleistung dar, noch ersetzen sie eine Rechtsberatung.

Klar! Gerne nehme ich Fragen hier in den Kommentaren, Social Media oder per E-Mail als Anregung für neue Artikel auf Bloggerlaw.de – Sollte ich der Meinung sein, dass eine allgemeine Frage zum Themengebiet des Blogs passt und für viele von euch von Interesse sein, werde ich mich gerne an die Aufarbeitung des Themas für einen Beitrag setzen. Ich freue mich immer sehr über eurer Feedback und bin gespannt, welche rechtlichen Fragen rund um die Blogosphäre euch noch interessieren.

Meine Beiträge dürfen in den sozialen Netzwerken gerne geteilt werden. Sofern ihr meine (urheberrechtlich geschützten) Beiträge auf Bloggerlaw jedoch auf Events, Bloggerveranstaltungen oder in Publikationen o.ä. verwenden möchtet, bitte ich um kurze Anfrage per Mail. Über eine entsprechende Quellenangabe wäre ich euch sehr dankbar.